STV Höri - Über uns

Der STV Höri, bis zur Jahrtausendwende noch Turnverein Höri, sorgt seit über 100 Jahren für bewegende Momente in der Gemeinde Höri. Wir sind zurzeit um die 50 Aktivmitglieder und etwa 60 Kinder und Jugendliche in unseren Nachwuchsriegen.  Zusammen mit der Frauen- und der Männerriege bilden wir die Turnerfamilie Höri.

Als Turnverein ist unser Angebot für die Mitglieder polysportiv und breit gefächert. Wir bieten Turnlektionen von Leichtathletik, Geräte, sowie Nationalturnen und vieles mehr an. Zugleich spielen wir diverse Mannschaftsspiele aus Plausch.

Wir trainieren mit den Disziplinen auf verschiedene Wettkämpfe wie z.B. die Einkampf- und Staffelmeisterschaften, die Regionenmeisterschaften oder natürlich auf die Turnfeste hin. Für unser Turnerchränzli studiert jede Riege eine Turnershow ein, welche die Riege dann  vorzeigen kann.

Ein Verein lebt von seinem Nachwuchs! Darum ist für uns eine gute Jugendarbeit wichtig. Wir wollen den Kindern und Jugendlichen nebst der Freude an der Bewegung auch wichtige Ehrfahrungswerte für den Alltag vermitteln. Alle drei Jahre organisieren wir ein Jugendlager in den Sommerferien. Dabei können spezielle Sportarten ausprobiert werden, zum Beispiel Stabhochsprung.

Natürlich wollen wir neben dem Sport auch unsere sozialen und gesellschaftlichen  Bedürfnisse pflegen. Dies tun wir, indem wir gemeinsam Anlässe von anderen Vereinen besuchen oder indem wir eigene Anlässe organisieren. Es sind Anlässe wie der Grillplausch zusammen mit der Frauen- und der Männerriege, das «Bärgfäscht» auf dem Höriberg oder unser Turnerchränzli.

Hier gehts weiter zur Geschichte des STV Höri >>>